Wir über uns

Das Musikhaus pro-harmonika wurde im Jahre 1994 von Angelika und Berthold Hodler aus Bisingen - Steinhofen gegründet.

Alpenländische Volksmusik, getanzt, gesungen gespielt immer Gaudi, immer fesch dabei. Da diese Art der "Eigenständigen Volksmusik" vom Aussterben bedroht ist machten wir uns zur Aufgabe gerade das zu verhindern.
Als abstammende Südtirolerin ist das für Angelika Hodler eine Verpflichtung der alt hergebrachten akustischen Volksmusik mit Ziach, Gitarre und Schellenbaum die Treue zu halten.
Berthold Hodler, seit über 20 Jahre iInternationale Bühnenerfahrung als Gitarrist kam 1993 über alpenländische Musikanten zur Harmonika. Kurzerhand spezialisierten wir uns im süddeutschen Raum auf Harmonikas und alles was dazu gehört.

Nicht nur verkaufen, sondern Probleme lösen, das ist unsere Devise!!
Seit 1997 wird in unserem Hause auch Midi vorgeführt und der gesamte Service dafür angeboten.

Jedes Jahr im Frühling und im Herbst findet ein Harmonika / Volksmusikseminar statt. Mittlerweile schon das Neunzehnte, bei dem jedes Mal rege Teilnahme zu verzeichnen ist.

Wir würden uns freuen gerade Sie als Volksmusikbegeisterten bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

A&B Hodler
Angelika und Berthold Hodler